Suche
  • Vereinsvorstand

While My Guitar Gently Weeps

The Schönberg Rocks! Am Freitag, dem 3. Juni, rockten die beiden Musiker Wolfgang Terne und Franco Zeleny den Gemeindesaal der Himmelfahrtskirche im Schönberg:


Wolfgang Terne ist Sänger, Gitarrist, Keyboarder, Producer französisch-deutscher Herkunft – und Nachbar im Schönberg. Sein Partner Franco Zeleny ist Bassist, Backgroundsänger, Producer und Inhaber eines Tonstudios in Bietigheim. Terne nahm Gesangsunterricht in Los Angeles und war auf Tour mit Zucchero und DJ Bobo. Er

war und ist Live-Musiker für Sister Sledge, The Weather Girls, Max Mutzke und Jan Delay. Für seine Interpretation von Songs von Peter Maffay erhielt er vor Kurzem den Preis der deutschen Popstiftung. Franco Zeleny ist der Bassist auf den letzten beiden Platten von PUR, unterwegs mit Brian Adams, PUR, Purple Schulz und Jule Neigel. Er hat mit David Hanselmann und dessen Band Green Turns Blue produziert, und ist zurzeit Mitglied von Armin Sabols Guitarmania, einer Liveshow rund um die Geschichte der E-Gitarre von 1951 bis heute.


Im Schönberg haben die beiden nicht nur erzählt, welche Musiker und Bands ihren Stil geprägt haben und was sie auf ihren zahlreichen Tourneen und Konzerten erlebt haben – sie haben vor allem gespielt, und zwar Musik ab den 1980ern bis heute. Fast drei Stunden lang in einem prall gefüllten Gemeindesaal! 🤘🏻



Fotos: (c) Wilhelm Mierendorf

242 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen