top of page

UNSER PROGRAMM

für die kommenden Wochen

Schönbergfest!
Schönbergfest!
Samstag, 15. Juni 2024
ab 15 Uhr

Das Sommer-Highlight im Schönberg: Zum dritten Mal findet das inzwischen schon legendäre Schönbergfest statt! Für Jung und Alt. Mit Livemusik, leckeren kulinarischen Spezialitäten und tollen Getränken, Disco in der Nacht und vielen Überraschungen. 


Unbedingt schon mal den Termin schon mal notieren!

Happy Birthday Tre Colori!
Happy Birthday Tre Colori!
Samstag, 21. September 2024
19:30 Uhr

Nach dem großen Erfolg im Frühjahr 2023 kommt das Trio Tre Colori erneut in den Schönberg.

10 Jahre Ensemble Tre Colori! Wird also ein „Best of Tre Colori“ Programm geboten? Da fällt die Auswahl schwer - zu viele Stücke aus dem großen Repertoire des Trios sind mittlerweile zu absoluten Lieblingsstücken geworden.

Also doch ein neues Programm für das Bühnen- und Jubiläumsjahr 2024 : Mit Mozarts Divertimento Nr. 4 in B-Dur, der „Circus Music“ von Marc Duvernois und dem Medley „Happy Birthday“ von Claus-Dieter Ludwig feiern wir gemeinbsam mit den drei Musikerinne ausgelassen und festlich, kurzweilig und abwechslungsreich den 10. Geburtstag des Trios!

Dass sich am Ende dann noch der ein oder andere argentinische Lieblings-Tango und der ein oder andere  kubanische Lieblings-Danzon ins Programm mischen, ist nicht ausgeschlossen.

Wir dürfen uns auf einen ganz besonderen Abend mit Fagottistin, Oboistin und Klarinettistin freuen!

Christoph Sonntag kommt!
Christoph Sonntag kommt!
Donnerstag, 17. Oktober 2024
19:30 Uhr

Christoph Sonntag, der "König des schwäbischen Kabaretts" kommt aufs Schönberg-Bänkle und unterhält sich dort mit Martina Klein. 

Herbstflohmarkt im Schönberg
Herbstflohmarkt im Schönberg
Samstag, 19. Oktober 2024
13:00-17:00 Uhr

Schönberger räumen wieder ihre Kleiderschränke, Keller und Speicher und bieten alle möglichen Sachen wohlfeil. Auf dem inzwischen schon traditionellen Flohmarkt im Schönberg gibt's an manchen Ständen auch Waffeln und Muffins. Auf jeden Fall wie immer: eine schöne Möglichkeit zum Stöbern, zum Schnäppchenmachen und zum Nachbarnkennenlernen - und das bei hiffentlich schönem Herbstwetter!

Café Andante
Café Andante
Mittwoch, 6. November 2024
15:00-17:00 Uhr

Dr. Hilla Traub-Thiekötter und Beatrice Nihoa-Walter laden zum gemütlichen Kaffee- und Teetrinken in den Gemeindesaal, eingeleitet wie immer mit Gednaken zum Tag.


Eine Veranstaltung mit freundlicher Unterstützung des Bürgerverein Schönberg e. V. 

Umtrunk unter den Sternen
Umtrunk unter den Sternen
Samstag, 30. November 2024
17:00 Uhr

Tradition im Schönberg: Adventsumtrunk unter den Herrnhuter Sternen - diesmal bereits am Samstag vor dem 1. Advent. Mit Glühwein, Gutsle und Musik.

bottom of page