top of page

Forum im Schönberg informiert über Patenschaften

  • Autorenbild: Vereinsvorstand
    Vereinsvorstand
  • 3. Aug.
  • 1 Min. Lesezeit

Am 28. Juli 2026 informierte der Vorstand des Forum im Schönberg e. V. über das Konzept der Patenschaften zum Erhalt des FiS: Himmelfahrtskirche mit Gemeindesaal und Clubraum, dem ehemaligen Kindergarten ("Häusle") mit Spielplatz ("Plätzle"). Es gab Antworten auf Fragen wie: 

  • Warum müssen die Schönbergerinnen und Schönberger nun die Finanzierung selber stemmen?

  • Wieviel Geld braucht man und für was?

  • Wie sicher ist es, dass das einegsetzte Geld nachhaltig investiert wird?

  • Was passiert, wenn nicht ausreichend viel Geld zusammenkommt?

  • Wie hängen Bürgerverein und Forum im Schönberg noch einmal zusammen?


Rund 25 Interessierte kamen auf dem Spielplatz zusammen, informierten sich, und viele von ihnen wurden ind er Folge Mitglieder und Paten.


Für den Bürgerverein Schönberg ist der Erfolg der Aktion "SCHÖNER BERG, ABER..." essentiell, denn ohne Räumlichkeiten im FiS kann der Verein sein Programm nicht realisieren.

Und so sieht das neue Logo vom FiS aus, gestaltet vom Schönberger Grafikdesigner Nic Zöller:



 
 
 

Kommentare


ANSCHRIFT

Bürgerverein Schönberg e.V.

Birkheckenstraße 108 A
70599 Stuttgart-Schönberg

vorstand@im-schoenberg.de

NEWSLETTER

Bleiben Sie über die Aktivitäten des Bürgerverein Schönberg e.V. auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Newsletter. 

HIER REGISTRIEREN
bottom of page