top of page
Suche
  • AutorenbildVereinsvorstand

Preisträgerkonzert 2019

Eine Tradition im Schönberg: Vier "Jugend-musiziert"-Preisträger zeigten am 14. März im Gemeindesaal ihr Können. Die jungen Künstler hatten auf Landesebene mit Bestleistungen abgeschnitten und waren nun auf dem Weg zum Bundeswettbewerb im Juni. Musikalisch spannten sie einen Bogen von Johann Sebastian Bach und Ludwig van Beethoven über Henry Wieniawski, Aram Chatschaturjan und Dimitri Schostakowitsch bis ins 21. Jahrhundert zu Fazil Say.

Zu hören waren Anna Ulmschneider (Klavier), Yungi Kaneko (Violine), Lea Sophie Karck (Klavier), Tabea Katharina Schwarzenberg (Violine) und Kathinka Beutel (Violoncello). Im Gespräch mit der SWR-Redakteurin Martina Klein stellten sich die jungen Talente auch persönlich vor und sprachen über ihr Leben mit der Musik.


Das Konzert hat der Bürgerverein in Zusammenarbeit mit So-Ryong Chuoa von der Stuttgarter Musikschule organisiert.

Fotos: Wilhelm Mierendorf


315 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page