Sounds of Schönberg mit dem ULI WEDLICH TRIO (mit Public Viewing)
- Vereinsvorstand
- vor 4 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
White Blossoms – Moderne Kunstlieder zwischen Poesie und Gegenwart
Das Uli Wedlich Trio verbindet klassische Gitarrenvirtuosität, jazzige Basslinien und einfühlsamen Gesang zu einem eigenständigen, vielschichtigen Klangbild. Die Songs bewegen sich zwischen Rockballade, sophisticated Pop, minimalistischen Klangräumen und poetischen Rocksongs.
Im aktuellen Programm „White Blossoms“ reflektieren Antje Jetzky und Uli Wedlich – kongenial unterstützt von Thomas Rotter am Bass – unsere Gegenwart: Hoffnung und Lebenslust, Orientierungslosigkeit und politische Spannungen, die Schönheit flüchtiger Momente und die Kraft der Zuversicht. Musikalisches Handwerk trifft auf zeitgenössische, philosophische und politische Texte. Am 20. Juni gab's in der Himmelfahrtskirche einen Abend voller Klangfarben, Intensität und Dialog – berührend, nachdenklich und zugleich unterhaltend.

Und da ja gerade FIFA Fußball-Weltmeisterschaft war und just an diesem Abend die deutsche Nationalmannschaft spielte, konnten die Gäste im Anschluss vor der Kirche das Spiel Deutschland gegen die Elfenbeinküste live im Openair-Public-Viewing miterleben.

Der Vollständikeit halber sei erwähnt: Das Spiel endete 2:1 für Deutschland dank zweier Treffer von Denis Undav vom VfB Stuttgart. ⚽️
Eine wunderbare Sommernacht in und vor der Himmelfahrtskirche, dankenswerterweise veranstaltet von Birgit Baumgärtner und Jean Christophe Blavier mit freundlicher Unterstützung von Bürgerverein Schönberg e. V. und Forum im Schönberg e. V. Fotos: Veit Mathauer




Kommentare