top of page
Suche
  • AutorenbildVereinsvorstand

Bürgermeister Dr. Fabian Mayer zu Gast

„Gespräche im Schönberg": Vom Anwaltsprofi zum Stuttgarter Verwaltungs- und Kulturbürgermeister - Ein Interview und Gesprächsabend mit dem frischgewählten Stuttgarter Bürgermeister Dr. Fabian Mayer aus Schönberg.

Am 22. September 2016 wurde Dr. Fabian Mayer vom Stuttgarter Gemeinderat zum neuen Bürgermeister für Verwaltung, Kultur und Recht der Stadt Stuttgart gewählt. Von 2009 bis 2016 war der 35-jährige Familienvater Mitglied des Stuttgarter Gemeinderates. Beruflich war der Wirtschaftsjurist zuletzt Partner in einer Stuttgarter Anwaltskanzlei. Fabian Mayer ist in Degerloch aufgewachsen und lebt heute mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Schönberg.

Was reizt einen jungen Menschen an der Kommunalpolitik in Stuttgart?

Wie sind die ersten 100 Tage im neuen Amt verlaufen?

Was bewegt den Menschen Fabian Mayer ...?

Durch das Gespräch mit Dr. Mayer führte Martina Klein, Redakteurin beim SWR.

Der neue Vorsitzende des Bürgerverein Schönberg Veit Mathauer verabschiedete an diesem Abend die langjährige Vereinsvorsitzende Helma Hardenberg und stellte das Jahresprogramm des Vereins vor.


150 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page