top of page
Suche
  • AutorenbildVereinsvorstand

Sozialbürgermeister Dr. Alexandra Sußmann kam aufs Schönberg-Bänkle


Die Probleme von Zuwanderung und Integration brennt auf den Nägeln, und auch bei uns im Schönberg gibt es Fragen, Unsicherheit und Vorbehalte, seit bekannt ist, dass noch in diesem Jahr rund 100 Geflüchtete in das ehemaligen Seniorenzentrum am 

Röhrlingweg einziehen werden. Wie verändert das die gewohnte Nachbarschaft, wie beeinflusst die Zuwanderung das Zusammenleben in unserem Stadtteil und darüber hinaus in der ganzen Stadt?


Verantwortlich für die Unterbringung und die Integration von bald 10.000 Geflüchteten in Stuttgart ist Dr. Alexandra Sußmann. Als Stuttgarter Sozialbürgermeisterin hat sie freilich auch noch andere Aufgaben: die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen am gesellschaftlichen Leben, die öffentliche Gesundheitsvorsorge oder die Integration Ungelernter in den Arbeitsmarkt. Über all das sprach sie am 16. November 2023 mit Jürgen Schmitz auf dem „Schönberg-Bänkle“ und stellte sich den Fragen der Schönberger Bürgerschaft.

30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page