Verdichtung im Schönberg, Neubau des Pallotti-Areals, Diskussion über das Birkacher Feld – in unserem Stadtteil und darum herum verändert sich gerade einiges. Was plant die Stadtverwaltung? Wer darf wo und wie bauen? Wie erfolgt die Anbindung über ÖPNV? Sind Ein- und Zweifamilienhäuser in Stuttgart Auslaufmodelle? Wohin entwickelt sich die Stadt in den nächsten Jahren? Und wohin Schönberg? Zu diesen und ähnlichen Fragen nahm Bürgermeister Peter Pätzold Stellung und erläuterte, wie die Landeshauptstadt die Herausforderungen in Sachen Bauen und Wohnen zurzeit und in Zukunft meistern will.
Peter Pätzold ist Architekt und seit 2015 als Bürgermeister zuständig für Städtebau und Umwelt in Stuttgart. Zwischen 2004 und 2015 war er Mitglied des Gemeinderats der Stadt Stuttgart, zuletzt auch als Fraktionsvorsitzender der Fraktion Bündnis90/Die Grünen.
Zum Beitrag in der Stuttgarter Zeitung: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgart-schoenberg-baubuergermeister-diskutiert-mit-schoenbergern.d195ec2a-3f22-473d-a6c9-8a76ac071ad9.html
Comments